Firmenphilosophie: Unser Fokus: Ihr finanzieller Vorteil
Unsere Mission ist einfach: Wir helfen unseren Mandanten, gesetzliche Vorgaben zu ihrem Vorteil zu nutzen – um daraus echte Profite zu erwirtschaften. Ohne Kompromisse. Ohne Ideologie.
🔹 Maßgeschneiderte Lösungen statt Standardprodukte
🔹 Maximale Sicherheit & Innovationskraft
🔹 Außerordentliche Renditen bei gleichzeitig optimaler Kostenstruktur
Wir vermitteln ausschließlich ausgewählte, durchdachte und zukunftsweisende Finanzprodukte, die sich von der Masse abheben. Unser Anspruch: Hohe Gewinne, niedrigere Kosten oder erhebliche Einsparungspotenziale – damit Ihr Kapital effizient für Sie arbeitet.
Setzen Sie auf fundierte Finanzstrategien, die nicht nur kurzfristige Vorteile bieten, sondern auch langfristig für finanzielle Stabilität, nachhaltiges Wachstum und eine optimierte Vermögensstruktur sorgen.
Denn echte finanzielle Freiheit entsteht durch kluge Entscheidungen – und genau dabei unterstützen wir Sie.

Rainer Hilton
Während seines Studiums zum Diplom-Verwaltungswirt vermittelte Rainer (nebenberuflich) seit 1985 Versicherungen für den Deutschen Herold in Berlin. Schnell merkte er, dass er für die Beamtenlaufbahn nicht geschaffen war und hängte seine Karriere im gehobenen Dienst an den Nagel um in Karlsruhe – wohin es ihn sportlich zog – weiter Versicherungen zu vermitteln. Nach dem Fall des Telekom-Monopols vermittelte er für Mannesmann Arcor und wurde dann für den englischen Britisch Telecom Ableger – Equador Consulting (wird so geschrieben) als Account Director für die Region DACH/Polen und die Tschechische Republik in Frankfurt am Main tätig. 1999 entwickelte Rainer seine ersten Vertriebskonzepte und als Equador Consulting durch einen amerikanischen Mitbewerber aufgekauft und zerschlagen wurde, konnte er sein erstes Vertriebskonzept bei Weberhaus als Vertriebsstellenleiter in Bad Vilbel sehr erfolgreich umsetzen. 2009 wurde er gebeten für die MLP Finanzberatung SE ein Vertriebskonzept für die betriebliche Altersvorsorge zu entwickeln, was so erfolgreich wurde, dass er ein eigenes Call-Center eröffnete und bis heute betreibt.

Jürgen Hartmann
Nach seiner Ausbildung zum Glas-Instrumenten-Macher und sein Engagement in verschiedenen Glasfirmen musste sich Jürgen – nach dem Zusammenbruch der Branche -1990 umorientieren und wurde für die renommierte Unternehmensberatung Becker von Buch tätig, bis er dann den Schritt in die Selbständigkeit wagte und 2001 zur damaligen Hamburg-Mannheimer Versicherung – später ERGO – ging um dort sehr erfolgreich eine große Agentur in Frankfurt am Main zu leiten. Nach einem internen Zerwürfnis ging man 2013 getrennte Wege. Es folgte eine Findungsphase, welche über die Generali und die Barmenia -Versicherungen letztendlich 2017 zur HDI führte.
Rainer lernte Jürgen über seine Call-Center Dienstleitung kennen. Schnell wurde deutlich, dass man vertrieblich auf einer Line agierte, gleiche Ansichten und Ziele vertrat und sich auch sonst ziemlich einig war. Es entwickelte sich eine Freundschaft und die Idee, in einer gemeinsamen Firma einzigartige Konzepte für einzigartige Menschen zu entwickeln und umzusetzen. So wurde Hartmann & Hilton Financial Consulting geboren.